papan – Finden Sie das etwa komisch?

Papan, Illustrator, Cartoonist und Bücherautor, bekannt u.a. aus dem Stern, der Süddeutschen Zeitung und der Zeit, gibt ein kurzes Gastspiel in der Galerie Gerhard Grabsdorf.

papan arbeitete vor seiner Zeit als Illustrator und Buchautor als Buchhändler, Schaffner, Requisteur – an der Schaubühne am Halleschen Ufer -, Nachtwächer und Schauspieler.
1968 erschienen erste Zeichnungen in der Zeit, der Süddeutschen Zeitung und im Stern.
Ab 1972 zeichnete er lange und exklusiv für den Stern. Seine Rubriken „Dingsbums“ und „Der undressierte Mann“ gehörten viele Jahre zu den meist beachteten Seiten im Magazin.
Er illustriert und schreibt Kinder- und Bücher für Erwachsene.


Was papan über sich sagt:

„Ich wurde geboren (Rahlstedt) und lebe noch (München).
Vorübergehend war ich tot (in Köln), halbtot (in Berlin) und besinnungslos (New York) …
Meine Heimat ist ein Tisch mit vier Beinen, eine funktionierende Lunge und Papier und Tusche …!


Vernissage

Fr. 04.11.2016 | 19.30 – 22.00
Ausstellungsdauer bis 03.12.2016


galerie gerhard grabsdorf
Gerhard Grabsdorf
Aventinstr. 10
80469 München
Tel. +49 89 210.313.01 (Di. – Sa. ab 11.00h)
www.grabsdorf.de
E-Mail: galerie@grabsdorf.de
Öffnungszeiten: Sa. 15.00 – 20.00
und nach Vereinbarung
Eintritt
frei