Editions-Kalender 2018 – München

Fotokalender mit historischen Stadtansichten von H. Wendling

Wie in den letzten Jahren wird auch für das Jahr 2018 ein Fotokalender mit historischen München Fotografien bei der edition.grabsdorf.de erscheinen.

In den 50er Jahren hielt die Farbfotografie Einzug in das Werk Herbert Wendlings. Der Kalender für 2018 ist erneut komplett in Farbe.
Die 12 Kalendermotive geben einen Einblick in die 50er und 60er Jahre der Landeshauptstadt. Interessante, teils ungewöhnliche Perspektiven, die typischen Farben dieser Jahrzehnte, zeitgenössische Kleidung und Autos machen den Kalender zu einem außergewöhnlichen Zeitdokument.
Gerhard Grabsdorf hat sich die Auswahl der Bilder auch diese Jahr nicht leicht gemacht und schöne Schmuckstücke herausgesucht. Die Werke aus dem Bestand hat er digitalisiert und mit größter Sorgfalt und Vorsicht aufgearbeitet. Wichtig war, wie immer, die Authentizität der alten Aufnahmen zu erhalten.
Es wird allerdings wahrscheinlich der letzte Kalender mit bisher unveröffentlichten Bildmaterial sein. Im Archiv befinden sich zwar noch eine vielzahl an historischen Fotografien. Die gewohnte Qualität läßt sich mit dem noch unveröffentlichten Material aber leider nicht mehr aufrecht halten.


Der Kalender – München in den 50er und 60er Jahren

  • 12 historische Aufnahmen aus München
  • Fotografien: Herbert Wendling
  • Größe: DIN A3 (29,7 x 42 cm)
  • Limitierte Stückzahl: nur 100!
  • Preis: EUR 30,00

Bezugsquellen
Der Kalender ist ab Mitte September direkt in der Galerie Gerhard Grabsdorf erhältlich oder auf der Galerie-Homepage www.grabsdorf.de. Weitere Bezugsquellen sind ebenfalls auf der Homepage abzurufen.


Ausstellung
Im November zeigt die Galerie Gerhard Grabsdorf dann wieder eine Ausstellung mit historischen und zeitgenössischen Münchenfotografien.


galerie gerhard grabsdorf

Gerhard Grabsdorf
Aventinstr. 10
80469 München
Tel. +49 89 210.313.01 (Di. – Sa. ab 11.00h)
www.grabsdorf.de
E-Mail: galerie@grabsdorf.de
Öffnungszeiten: Sa. 15.00 – 20.00
und nach Vereinbarung
Eintritt
frei