pB³ - Gruppenausstellung im Rahmen des Flower Power Festival

pB³

🌻☘ 🍃 🍀 🌳🍂🌳🌵🌻🌹🌸💐🌲

Galerie Gerhard Grabsdorf @ Flower Power Festival München 2023

🌻☘ 🍃 🍀 🌳🍂🌳🌵🌻🌹🌸💐🌲

Info

Teilnehmende Künstler

Elsa Nietmann


Sie Absolvierte 2006 erfolgreich die Berufsfachschule für Holzbildhauerei in  München. Arbeitet seitdem als selbstständige Künstlerin.

Nietmanns Schaffensprozess wird stark von ihrer Arbeit als Feldenkrais-Pädagogin beeinflusst. Die Feldenkrais Methode ist ein körperorientiertes Verfahren zur Schulung der Selbstwahrnehmung. Das Erkennen eines zugrunde liegenden Musters ermöglicht seine Veränderung und das schafft Raum für neue Strukturen in Körper und Geist.

🌻 www.elsanietmann.de

Hanne Kroll


Die Malerin aus München lebt und arbeitet in Leipzig. Ihre Arbeiten sind stets eine kraftvolle Auseinandersetzung mit Farbe, mal realitätsnah und mal von der Realität ausgehend abstrahiert.


Tiere bevölkern schwerpunktmäßig Krolls Arbeiten und sie kommt thematisch auch immer – und in letzter Zeit wieder verstärkt – darauf zurück. Auch Landschaften und Blüten und Blumen finden sich in Krolls Arbeit. Zunächst schleichen sie sich ein als Settings für die tierischen Motive, dann aber zunehmend gewinnen sie an Stellenwert und werden immer wieder aufgegriffen. Dabei interessiert die Künstlerin meist das Mysteriöse oder Düstere.

🌻 www.hannekroll.de

Josephine Kaiser


Josephine Kaiser wuchs in Berlin und München auf. 1996 machte sie ihren Abschluss an der Münchner Designschule. Seit 1995 arbeitet Kaiser mit Polymer Clay, seit 2011 macht sie auch ihre "Kaiserschnitte".

Ihre Arbeiten wurden auf verschiedenen Kunstmessen in Brüssel, Hamburg, Frankfurt, Köln und München, swie in Frabkreich und Mexiko gezeigt.

Sylvia von Miller


Die Dokumentarfilmerin (u. a. Unter unserem Himmel) beschäftigt sich seit Anfang der Neunziger Jahre mit großformatiger, meist abstrakter Malerei.

Susanne Urban


Wenn man einen Vogel hat, kann`s leicht passieren, dass noch mehr Vögel dazukommen und das Regiment übernehmen. Drum schmunzelt die Bildmacherin mittendrin im Garten und lässt sich die Pinsel herbeifliegen. So kommt Farbe ins Mohnkapsel- und Stockrosengewusel. Das Jesuskind ist frech, dearfs aber auch sein. Jessas Maria! (Aber das ist schon ein weiteres Bild).

Eliot the super


Street Art trifft Blumen.

Blumen modern umgesetzt mit Sprühdose und Schablonen. Kräftige Farben und eine plakative Darstellung erinnern auch an Pop Art. ELIOT the Super, der in München arbeitende Künstler, hat seine Wurzeln im Graffiti und Streetart. Man kennt ihn von der Stroke Art Fair und Art Muc. ELIOT arbeitet schon länger bevorzugt im Atelier um seine Kreationen und Konzepte auf Leinwand und Papier zu bringen. Den Gedanken einer großen öffentlichen Reichweite, wie bei einem Graffiti auf einem Zug, bleibt er mit kleinen Serien auf Papier treu. Diese Originale kann man sich sogar ins Wohnzimmer holen, ein Stück Kunst und Andenken an "Flowers Forever" mit dem Vorteil: diese Blumen vergehen nie und machen immer gute Laune.


🌻 the-super.shop

Tibor Bozi


Der umtriebige, in ungarn geborene und in München lebende Star Fotograf ist bekannt für seine Künstlerporträts wie Spike Lee, Alice Cooper, Beck, Mary J Blige, Dr. Dre, Guns’n’Roses, Kelis, Marilyn Manson, Juliette Lewis und Björk sowie Arbeiten u. a. für Spex, Vogue, Elle und Harpers Bazaar.

Als eines seiner letzten Projekte hat er die Kabarettistin Monika Gruber für ihr Buch „Backstage – Die Frau hinter dem Bühnentier“ auf Tour begleitet.

In der Ausstellung zeigt er subtil erotische Blumen- und Blütenstillleben.

🌻 www.tiborbozi.com

Herbert Wendling


der durch seine historischen Münchenfotografien bekannte Fotograf konnte auch anders. Seine Blumen- und Blütenfotografien erinnern von ihrer Intensität und Bildsprache an Porträtfotografien. Die Blumenstilleben sind perfekt ausgeleuchtet, detailverliebt und ausdrucksstark. Sie waren bisher erst einmal im Jahr 2011 in einer Ausstellung zu sehen.

🌻 Archiv Wendling

Jörg Preuss


sucht in seinen Arbeiten nach der Schönheit, dabei ist der Moment von entscheidender Bedeutung. „Das Innehalten im (Augen-)Blick lässt mich die Schönheit entdecken.“

„Nur mit dem Herzen sieht man gut und wer ein Herz für die Schönheit hat, findet sie überall. Sie liegt manchmal etwas im Verborgenen, will gefunden werden – oft da, wo man sie am wenigsten vermutet.“

🌻 jpictures.gallery

Herr Karl


Der Godfather Of Plastic stellt sich vor. Auch bekannt als Herr Karl,

hat der Künstler aus Leidenschaft seine Liebe zum Detail in Plastik spezialisiert und über die Jahre ausgebaut.

In seiner Philosophie ist er seinem Werkstoff sehr treu geworden und verwandelt, ganz im Sinne des Upcycling, Plastikteile in was auch immer ihm in den Sinn kommt.

Bilder, Skulpturen, Lichtkästen, Installationen entstehen in der Münchner Werkstatt und sehen nicht nur, damals wie heute, in Münchner Clubs und Bars gut aus, sondern bewähren sich als spannendes Ausstellungsmedium in Galerien.

🌻 www.karl-gop.de

Hans Wissmeyer


Arbeitet seit 1982 als freier Kunstmaler und Illustrator mit langjähriger Erfahrung in Kulissenbau & Trompe l'Oeil-Malerei.

🌻 www.counterworldlaboratories.com/

Gerhard Grabsdorf


Gerhard Grabsdorf zeigt mit seiner Fotografie etwas andere Ansichten Münchens.

München gilt als eine der schönsten Städte der Welt! Mit einer Mischung aus Eleganz und Humor, Romantik und Melancholie zeigt Grabsdorf mit seinen Arbeiten:

In München ist längst nicht alles Gold, was glänzt.

🌻 www.tanz-um-die-ecke.de

🌻☘ 🍃 🍀 🌳🍂🌳🌵🌻🌹🌸💐🌲 🌻☘ 🍃 🍀 🌳🍂🌳🌵🌻🌹🌸💐🌲


zur Ausstellungsübersicht