papan – Finden Sie das etwa komisch?

papan - hier hört der spass auf !!

Papan, Illustrator, Cartoonist und Bücherautor, bekannt u.a. aus dem Stern, der Süddeutschen Zeitung und der Zeit, gibt ein kurzes Gastspiel in der Galerie Gerhard Gransdorf.

papan arbeitete vor seiner Zeit als Illustrator und Buchautor als Buchhändler, Schaffner, Requisteur, Nachtwächer und Schauspieler.

Lange zeichnete er exklusiv für den Stern. Seine Rubriken „Dingsbums“ und „Der undressierte Mann“ gehörten viele Jahre zu den meist beachteten Seiten im Magazin.

Er illustriert und schreibt Kinder- und Bücher für Erwachsene.


Was papan über sich sagt:

“Ich wurde geboren (Rahlstedt) und lebe noch (München).

Vorübergehend war ich tot (in Köln), halbtot (in Berlin) und besinnungslos (New York) …

Meine Heimat ist ein Tisch mit vier Beinen, eine funktionierende Lunge und Papier und Tusche …!

papan

Vernissage

Fr. 04.11.2016 | 19.30 – 22.00

Ausstellungsdauer

bis 03.12.2016

Galerie Gerhard Grabsdorf

Aventinstr. 10
80469 München
Tel. 089 210.313.01

papan